Wie lang ist die Lieferzeit bei myAGRAR?
myAGRAR bietet Ihnen eine schnelle und zuverlässige Lieferung mit dem DPD Paketversand oder bei größeren Bestellungen mit den Speditionen Kuehne & Nagel oder Hellmann Logistics. Sofort verfügbare Artikel liefern wir Ihnen innerhalb von ca. 1-3 Werktagen (Montag bis Freitag). Die Lieferung verzögert sich entsprechend, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Wochenende oder Feiertage liegen. Gleiches gilt, wenn Sie an diesen Tagen online bestellen. Ist ein Artikel nicht im Lager vorrätig, gilt als Lieferzeit die Angabe direkt am Artikel als Standardversand-Lieferzeit. Selbstabholung ist nicht möglich. myAGRAR liefert ausschließlich innerhalb Deutschlands.
- Standardversand
Senden Sie Ihre Bestellung montags-freitags bis 15.00 Uhr im myAGRAR Onlineshop ab, so erfolgt der Versand noch am gleichen Tag, sofern die Ware im Lager vorrätig ist. Ob ein Artikel bei uns auf Lager ist, sehen Sie an der ausgewiesenen Lieferzeit direkt am Artikel. Steht dort eine Lieferzeit von ca. 1-3 Werktagen (Mo.-Fr.), so liegt der Artikel auf Lager und kann schnellstmöglich an Sie versendet werden. Die Zustellung an Ihre gewünschte Lieferadresse erfolgt dann je nach Entfernung i.d.R. am nächsten bzw. übernächsten Tag (Mo.-Fr., Feiertage ausgenommen). Bestellen Sie montags-freitags nach 15.00 Uhr, so geht die Ware am Folgetag in den Versand und wird Ihnen innerhalb der nächsten 2 Werktage zugestellt. Ist ein Artikel nicht im Lager vorrätig, gilt entsprechend die Lieferzeitangabe direkt am Artikel.
- Expressversand
Möchten Sie sichergehen, dass Ihre bestellten Waren bereits am nächsten Tag bei Ihnen eintreffen, so haben Sie die Möglichkeit, Expressversand zu wählen. Bei Bestellung montags-freitags bis 15.00 Uhr wird Ihnen Ihre Bestellung am folgenden Werktag zugestellt (Mo.-Fr.). Bei Bestellung nach 15.00 Uhr wird Ihre Bestellung am folgenden Werktag in den Versand gegeben und Ihnen am übernächsten Werktag zugestellt (Mo.-Fr.). Voraussetzung für Expressversand ist, dass die bestellten Artikel in unserem Lager vorrätig sind. Dies erkennen Sie direkt am Artikel.
Hinweis: Sofern sich in Ihrer Bestellung sachkundepflichtige Pflanzenschutzmittel befinden, gelten alle zeitlichen Angaben erst ab Übermittlung der Bestellung inklusive der Kopie des Personalausweises und des Sachkundenachweises (nur bei Ihrer ersten Bestellung von Pflanzenschutzmitteln)!
Hinweis: Durch die Einstufung von Pflanzenschutzmitteln als Gefahrgut ist der Transport auf Inseln in Nord- und Ostsee sowie Binnengewässern, die mittels Flugzeug, Zug oder Fähre beliefert werden, nicht möglich. Zudem gelten alle Lieferzeitangaben der übrigen Nicht-Gefahrgut-Artikel immer nur bis Festlandende.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Pro Bestellung zahlen Sie bis zu einem Bestellwert von 250 € (netto) eine gewichtsunabhängige Versandkostenpauschale. Oberhalb eines Bestellwertes von 250 € ist die Bestellung versandkostenfrei. Die Höhe der jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte der untenstehenden Tabelle. Die Versandkostenregeln gelten ebenfalls bei Versand über Spedition.
Versandart
|
Warenwert (netto)
|
Versandkosten pro Bestellung (netto bei 19% MwSt.)
|
Versandkosten pro Bestellung (netto bei 7% MwSt.) |
Versandkosten pro Bestellung (brutto)
|
Standard (ca. 1-3 Werktage Mo.-Fr.)
|
unter/gleich 250 €
|
4,12 €
|
4,58 €
|
4,90 €
|
Standard (ca. 1-3 Werktage Mo.-Fr.)
|
über 250 €
|
0 €
|
0 €
|
0 €
|
Expressversand
|
unabhängig
|
8,24 €
|
9,16 €
|
9,80 €
|
Hinweis: Da die Versandkosten mit dem jeweiligen Steuersatz des Hauptproduktes besteuert werden, können diese z.B. bei Standardversand netto entweder 4,12 € (bei 19 % MwSt., bei Pflanzenschutzmitteln) oder 4,58 € (bei 7 % MwSt., bei Saatgut) betragen. Beides ergibt einen Bruttobetrag von 4,90 €.
Wer haftet, wenn das Paket zum Zeitpunkt der Lieferung nicht entgegen genommen werden kann und beschädigt abgestellt wurde?
Gefahrgut darf nur persönlich übergeben werden. Falls offensichtliche Schäden zu erkennen sind, können Sie das Paket direkt zurückgehen lassen.
Wenn Sie das Paket mit Schäden entgegen genommen haben, melden Sie uns diese bitte direkt. Fügen Sie am besten Bilder bei, die die Beschädigung zeigen. myAGRAR haftet für auf dem Versandweg verursachte Schäden und schreibt Ihnen eine Gutschrift über den Warenwert.
Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
Nachdem die Bestellung aus unserem Lager versandt wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Versandbestätigung. In dieser E-Mail befinden sich nähere Angaben zur Bestellung und zum Versandpartner. Außerdem erhalten Sie eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung, mit der Sie Ihre Lieferung im Blick behalten und den Status der Sendung Online bei unserem Logistikpartner einsehen können.
Wie wird die Bestellung geliefert?
myAGRAR steht für eine schnelle, zuverlässige Lieferung innerhalb Deutschlands. Ihre Lieferung trifft über unsere Logistikpartner DPD, GLS oder über Kühne + Nagel bei Ihnen ein.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Trifft der Fahrer von DPD bei Ihnen auf dem Betrieb niemanden an, so erfolgt am nächsten Werktag (Mo.-Fr.) ein erneuter Zustellversuch. DPD unternimmt bis zu 3 Zustellversuche.
Inwieweit wirken sich Minustemperaturen im Außenbereich auf meine Lieferung aus? Kann es zu Frostschäden kommen?
Der Transport der myAGRAR-Ware erfolgt mit einer Zwischenlagerung in einem Depot, in dem eine frostfreie Lagerung sichergestellt wird. Auf dem Weg vom Zustelldepot zur Lieferadresse befindet sich die Ware auf einer nicht beheizten Ladefläche. Aufgrund sehr kurzer Lieferzeiten, sollte ein Abkühlen auf unter 0 ° Celsius nicht vorkommen. Pakete sind mit roten Aufklebern und der Aufschrift „Vor Frost schützen“ versehen.
Fahrer sind verpflichtet die Ware persönlich zuzustellen. Sie können die Lieferung also direkt einlagern. Falls es dennoch zu Schäden kommen sollte, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung! Wir finden eine Lösung.
In welche Länder liefert myAGRAR?
myAGRAR liefert nur innerhalb Deutschlands aus.