Bestellen bei myAGRAR!

myAGRAR ist der professionelle Onlineshop für die Landwirtschaft mit einem ausgewählten Sortiment an Pflanzenschutzmitteln und Saatgut.
Im folgenden finden Sie alle Informationen zum Bestellablauf in unserem Onlineshop:

  • myAGRAR kurz erklärt!
  • Bestellung Schritt für Schritt erklärt

myAGRAR kurz erklärt!

Informieren Sie sich mit unserem myAGRAR-Erklärvideo über den Bestellablauf, Zahlungsarten sowie Versand und Lieferung!

Bestellung Schritt für Schritt erklärt!

Folgende Schritte durchläuft Ihre Bestellung bis die Ware bei Ihnen auf dem Betrieb zur Verfügung steht:

 

1. Bestellung Ihrer landwirtschaftlichen Betriebsmittel im myAGRAR Onlineshop:

Wählen Sie die Artikel, die Sie bei myAGRAR kaufen möchten aus und packen Sie diese in Ihren Warenkorb. Sobald Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, klicken Sie in der Warenkorbübersicht auf „Weiter zum nächsten Schritt“. Sie gelangen zur Anmelde- bzw. Registrierungsseite.

Haben Sie bereits ein Kundenkonto bei myAGRAR, geben Sie hier Ihre E-Mailadresse und Ihr Kennwort ein. Ist dieses Ihre erste Bestellung bei myAGRAR, so klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Ihre Daten ein. Beim Abschließen der Bestellung durchlaufen Sie fünf bzw. sechs Schritte, je nachdem ob Sie sachkundepflichtige Artikel in Ihrem Warenkorb haben und uns ggf. Ihren Sachkundenachweis vorlegen müssen. Weitere Hinweise zum Sachkundenachweis finden Sie hier.

Die folgenden Schritte werden Ihnen nun oben auf der Website als Leiste angezeigt: Adressen wählen, ggf. Sachkundenachweis, Versand und Zahlungsart, Überprüfen und Absenden, Fertig!

In jedem Schritt können Sie Ihre Auswahl durch Klicken auf das Stift-Symbol bearbeiten und verändern. Lassen Sie sich Schritt für Schritt durchführen bis zum Absenden Ihrer Bestellung. Weitere Informationen zu Zahlungsarten finden Sie hier. Angaben zu den Versandarten, Versandkosten und der Auslieferung sind unter Versand und Lieferung für Sie zusammengestellt.

 

2. Bestellbestätigung:

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Bestelldaten.

3. Bearbeitung der Bestellung vom myAGRAR Team:

Nachdem Sie Ihre Bestellung online abgeschlossen haben, wird diese von unserem Team überprüft, ggf. Ihr Sachkundenachweis kontrolliert und Ihre Bestellung anschließend für das Lager freigegeben.

4. Packen der Sendung in unserem Lager:

Nun werden alle Artikel im Lager zusammengestellt, in Pakete bzw. auf Paletten verpackt und für den Versand mit dem entsprechenden Paketschein gekennzeichnet.

5. Übergabe der Sendung an DPD, GLS oder Kühne + Nagel:

Ihre Pakete oder Paletten verlassen unser Lager und werden an unsere Logistikpartner DPD, GLS oder Kühne + Nagel übergeben. Sie erhalten eine E-Mail als Versandbestätigung, in der wir Ihnen Ihre Sendungsnummer zur Nachverfolgung der Pakete mitteilen.

6. Auslieferung der Pakete/Paletten zu Ihnen auf den Betrieb:

DPD, GLS und Kühne + Nagel fahren die von Ihnen bestellten Waren schließlich bis zur gewünschten Lieferadresse zu Ihnen auf den Betrieb.

Sie haben Fragen & wünschen einen Rückruf?

Kein Problem! Klicken Sie einfach auf den Button und füllen Sie das Formular aus. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.